über aquabelly

Hier findest Du alles Wissenswerte rund um AquaBelly. Wer steckt dahinter? Wie ist Aquabelly entstanden und wo fotografiert wer aus dem AquaBellyTeam.

wer steckt eigentlich

hinter AquaBelly?

Mein Name ist Michaela Grönnebaum – ich bin Fotografin, zweifache Mutter und lebe mit meiner Familie in Düsseldorf.
Seit ich denken kann liebe ich das Wasser.

Ich habe die meiste Zeit der Urlaube meiner Kindheit im Meer oder im Pool verbracht. Ich tauche und schwimme gerne und verbringe gerne Zeit auf Segelbooten.

Während meiner eigenen Schwangerschaften war ich liebend gerne im Wasser und in diesem Element zu fotografieren ist eine große Leidenschaft.

Die AquaBelly-Story

Im Oktober 2014 bekomme ich einen Anruf von den Düsseldorfer Bädern, für die ich schon öfter fotografiert habe mit der Bitte Bilder zur Vermarktung des neuen Aquafitnesskurs für Schwangere zu machen. Bei dem Shooting im Wasser habe nicht nur ich eine Menge Spaß, auch die Schwangeren sind ganz begeistert von den Bildern. Ich mache testweise mehrere Shootings und gründe im Dezember AquaBelly. 2015 sind dann neben den Düsseldorfer Bädern noch weitere Kurse im Rheinland dazu gekommen, die ich regelmäßig besuche.

Sogar aus Hessen, dem Ruhrgebiet und der Schweiz kommen die Schwangeren mittlerweile angereist, um moderne und außergewöhnliche  Schwangerschaftsbilder zu bekommen. Seit 2017 begrüßte ich immer öfter bekannte Gesichter beim Shooting: viele Mamas kommen auch in ihrer zweiten Schwangerschaft und wollen AquaBelly-Bilder mit dem großen Geschwisterkind im Wasser.

2018 beschloss ich, dass AquaBelly nicht nur für werdende Mamas im Düsseldorfer Raum sein soll. Im Oktober bildete ich die ersten beiden AquaBellyFotografinnen aus. Im März 2019 startet die AquaBellyAcademy in der interessierte Fotografinnen alles über die AquabellyShootings lernen.

DAS TEAM

Vicky Link

Vicky Link

Fotografin

fotografiert in Köln und Umgebung. Neben AquaBelly bietet sie als Felisha Right Familienfotografie Neugeborenen- und Familienshootings im eigenen Studio an.

Corinna Ruhe / Coco

Corinna Ruhe / Coco

Fotografin

fotografiert in Kerpen und Umgebung. Neben AquaBelly bietet sie mit Coco-graphy auch Neugeborenenshootings an.

Sabine Jäger

Sabine Jäger

Fotografin

fotografiert im Rhein-Main-Gebiet. Neben AquaBelly bietet sie als Little Emotions auch Neugeborenenshootings an.

Jil Dean

Jil Dean

Fotografin

fotografiert in Neuss, Dormagen und Umgebung. 

Nathalie Löbel

Nathalie Löbel

Fotografin

fotografiert in Dortmund, Hagen und Umgebung. Neben AquaBelly bietet sie mit lentille photography Neugeborenen- und Familienshootings an.

Michi Grönnebaum

Michi Grönnebaum

Fotografin

fotografiert in Düsseldorf und Umgebung. Neben AquaBelly bietet sie mit drift photography Neugeborenen- und Familienshootings als Homestories oder Outdoorshooting an.

Dein Name

Dein Name

Werde Teil des AquaBellyTeams und komm in die AquaBellyAcademy!

kontakt